Kundengarten Autohaus am Eichwald
.     startseite . impressum/datenschutz . übersicht/sitemap . karte . kontakt .
Ralph Eid . Landschaftsarchitekt . Gerbersdorf 25 . 84381 Johanniskirchen . Tel 08564/91004

Kundengarten
Autohaus am Eichwald

Eingang und Fontäne Kundengarten Autohaus am Eichwald

Im Zuge eines Umbaues des Büro- und Empfangsbereiches wurde zunächst der Vorplatz neu gestaltet und im Anschluss daran die große Freifläche, die bis dahin als Wiese mehr oder weniger brach lag.

Der Vorplatz wurde durch Pflanzflächen aufgelockert, damit er schon von weitem einen freundlichen und einladenden Eindruck vermittelt. Auch von innen fällt der Blick jetzt nicht auf eine leere Pflasterfläche, sondern auf farbenprächtige Staudenpflanzungen. Aus der Wiese entstand ein Kundengarten mit verschiedenen Sitzgelegenheiten: Eine Sitzgruppe im Schatten von großen Bäumen, ein Holzdeck über dem Teich und ein kleiner Platz mit einer Hollywood-Schaukel, von wo aus man das gesamte Gelände gut überschauen kann. Wer rein nutzenorientiert denkt, wird sich fragen, ob diese Investition sich auszahlt. Das wird sie vielleicht nicht. Viel wichtiger ist, was man mit einer solchen Anlage nach außen hin darstellt. Der Kunde wird den Eindruck haben, daß etwas für ihn getan wird, unabhängig davon wie hoch sein Nutzen für die Firma ist. Es ist in jedem Fall ein Imagegewinn, den die Kunden danken werden.

Blick vom Büro nach draußen< Pampasgras und Fontäne Eingang Kundengarten Sitzplatz (Holzdeck) am Teich Weg zum Sitzplatz Eingang Büro
 

best private
plots 2008

Landeswettbewerb 2002
Grün und Erholung

¦

Bewertungen
auf Google

¦

aktuelles
auf Facebook

¦
Rufen Sie an
08564/91004